Werbung

Ford Focus ST Felgen

Gepostet von am Mai 19, 2012 in Focus Umbau | Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar unter den Beitrag oder das Bild

Ford Focus ST Felgen

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Satz Focus ST Felgen gekauft. Diese waren leider beschädigter als beim Kauf genannt. Für die ST Felgen habe ich 80€ bezahlt. Nach dem Erhalt der Felgen war ich über den Zustand leider mehr als enttäuscht. Ich war mir schon fast sicher das ich diese nicht wieder ganz bekomme.

Meine erste Idee war es die kaputten Stellen Schweißen zu lassen. Also fragte ich bei einem Fachmann nach und mir wurde gesagt das dieses nicht möglich wäre. Der Grund seiner Aussage war, dass die Felgen sich bei einer so großen Menge an Schäden verziehen würden beim schweißen.
Meine zweite Idee war es dann die Felgen zu spachteln. Für dieses Unterfangen sollte ein Aluminium verstärkter Spachtel genau das richtig sein. Also habe ich die Felgen gereinigt, geschliffen und gespachtelt. Das ganze 4 – 6 mal, je nach tiefe der Beschädigung.


Nach dem ich alle Schäden aus den Felgen beseitigt hatte, ging es an den Rest zu schleifen und die Grundierung aufzutragen. Ich habe eine 2K Acrylgrundfüller genommen und mit der Lackierpistole aufgetragen. Das ganze in mehreren Schichten. Damit der Lack auch gleichmäßig verteilt wird, habe ich mir eine Felgen Ständer gebaut worauf ich die Felge drehen kann. (Hier ein Video von dem Originalen) Meiner war aus Holz und hatte oben ein Metallkugellager drauf geschraubt.

Hier das Ergebnis meiner grundierten Ford Focus ST Felgen:

img-20120514-wa0002

Als letztes habe ich die Felgen schwarz Matt Lackiert. Ich finde zu einem silbernen Auto passen immer schwarze Felgen. Auch hier habe ich einen 2k Acryllack gewählt. Dieser benötigt keinen Klarlack und ist nach Aushärtung kratzfest.
Hier das Ergebnis meiner Lackierten Focus ST Felgen:

GD Star Rating
loading...
Ford Focus ST Felgen, 4.9 out of 5 based on 7 ratings

Gehört zur Kategorie:

Focus Umbau

Werbung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *